Konflikte: lieber lösen statt austragen – 3.0.

Handelsblatt | Best Lawyers 2022

Zum dritten Mal in Folge führt der Weg zu uns: #bestlawyers. Das Handelsblatt hat Antworten auf die Fragen zu den Besten ihrer Disziplin

Ein Klassiker: Kanzlei des Jahres – Anwalt des Jahres – Beste Anwälte – Anwälte der Zukunft. Best-Lawyers-Ranking des Handelsblatts. Zum dritten Mal in Folge unter den besten Anwälten #Konfliktlösung: Unser Partner Dr. Ferdinand Unzicker. Danke dafür!

Den Gegner in die Tasche stecken. Macht Spaß? Gut möglich. Gerade, wenn der Gegner absolut Unrecht hat, weil ich Recht habe, und zwar sowas von. Weil ich der absolut Bessere bin und es der Gegenseite so richtig gezeigt habe. Was bleibt? Das Wissen, den anderen besiegt zu haben, das Gefühl der Überlegenheit. Triumph.

Was aber tun, wenn kein Weg zum Sieg führt? Weil beide Gegner Recht haben. Überlegte Konfliktlösung statt sinnloser Konfrontation. Ist gelegentlich schlauer.

Konflikte: lieber lösen statt austragen – 1.0 | Handelsblatt | Best Lawyers 2020

Konflikte: lieber lösen statt austragen – 2.0 | Handelsblatt | Best Lawyers 2021