Alice Wotsch

Alice Wotsch

„Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust – es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.“


– Francis Bacon –

Schon als Kind fiel es mir leicht, meinen Standpunkt zu vertreten. Hatte ich im verbalen Duell gute Argumente, konnte ich mich durchsetzen. In einem Rechtsstreit trägt die Fähigkeit, die eigene Position effektiv darzulegen und zu verteidigen, maßgeblich zum Ergebnis bei. Sieg oder Niederlage? Wer überzeugt? Argumentieren auf hohem fachlichen Niveau – meine berufliche Leidenschaft.

2005Arendts Anwälte, Grünwald | Bank- und Kapitalmarktrecht
2010Rechtsanwaltskanzlei Bergdolt, München | Bank- und Kapitalmarktrecht
2012Dozentin in dem Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht der DeutschenAnwaltAkademie (DAA)
2012KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, München | Bank- und Kapitalmarktrecht
2015Winter Wotsch Rechtsanwälte PartmbB Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht
2020WMP Wotsch Mahler Rechtsanwälte PartmbB Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht
2023Unzicker Rechtsanwälte PartG mbB

MITGLIEDSCHAFTEN

Fachkommentare in diversen Medien, u.a. Euro am Sonntag, Focus Money, Manager-Magazin, Süddeutsche Zeitung